Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 324 – Welcome to my Sofa › Re: Sofa 324 – Welcome to my Sofa
TwistOfFateDas man ne Lusche ist merkt man doch nicht erst in den Prüfungen.
Stimmt, vorher hatte ich in Mathe konstant meine 2.
Xere0XaosOK,
Ich bin derzeit in einer der anspruchsvollsten Schulen in Österreich, sie besteht aus einer Lehre und einer HTL Ausbildung.
Auf das deutsche Schulsystem übertragen wäre eine HTL ein Gymnasium mit technischem Schwerpunkt, das man ab der 8 Schulstufe beginnen kann. Die Schule dauert 5 Jahre und man schließt mit einer Reife-und Diplomprüfung ab. Nach weiteren 3 Jahren beruflicher Praxis bekommt man den Ingenieur Titel. So weit so gut, doch in meinem Fall kommt noch eine Lehre dazu und wir müssen den ganzen Stoff in nicht einmal der Hälfte der Zeit durchmachen!
Also müsst ich immer am Ball bleiben um mit dem Tempo mitzukommen, doch nach einiger musste ich feststellen, dass mich die Technik kein bisschen interessiert.
Für mich sind die Noten deshalb nicht weiter schlimm, weil ich jetzt einfach eine normale Matura neben der Lehre mache und auf den Titel schize!Achja, meine Klasse ist außerdem die letzte dieser Schule^^.
Die Durchfallsquote ist so hoch, dass die Schule einfach abgeschafft wird^^
Bleiben die Noten irgendwo stehen oder verschwinden sie einfach?
Mr.Torturepacken wir heut das neue sofa?
1000 Beiträge an einem Tag? Das hat es hier seit Jahren nicht mehr gegeben, also träum weiter. 😆
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla