Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Dubai › Re: Dubai
Wow, was für ein Thread. Dabei ist es doch grundsätzlich nachvollziehbar, dass man im Urlaub evtl. etwas neues für sein Hobby finden möchte. Immerhin geht man nicht jedes Jahr nach Dubai – und wenn es da etwas besonderes geben würde, so wäre es schade, dies zu verpassen.
Aber ich muss dem TE leider etwas die Hoffnung nehmen. Ich war gerade vor zwei Monaten in Dubai. Die Gesellschaft (bzw. das gesellschaftliche Leben) ist deutlich konservativer und restriktiver als es im (acho so objektiven und professionellen TV-Journalismus) klingen mag. Du gehst in ein islamisches Land. Alkohol, Schweinefleisch und dergleichen sind auch dort sehr ungern gesehen. Mag sein, dass man für Touristen eher ein Auge zudrückt, aber auch dann nicht sehr wohlwollend.
Wenn Du wirklich etwas Metal-mässiges suchst, würde ich mich im Vorfeld wirklich gut informieren. Du wirst sicherlich nicht einfach so ‚per Zufall‘ irgendwo vorbeilaufen ( allgemein würde ich mich darauf einstellen, nicht sonderlich viel zu laufen). Zwar wird im Internet das Durchschnittsalter mit 27 angegeben, aus persönlicher (subjektiver) Sicht, kann dies aber keinesfalls stimmen. Es gibt sehr viele Immigranten (z.B. aus Bangladesh oder Indien), welche dort saisonal (o.Ä.) arbeiten, um die Familie zu unterstützen – klar, dass solche Leute keinen Metal hören. Ebenfalls die ganze Luxusindustrie wird kaum darauf aus sein, sich metallischer Klänge zu erfreuen und allgemein ist in diesen Breitengraden Metal eher spärlich vertreten.
Wenn Du also wirklich etwas Metal-mässiges finden möchtest, informier dich sehr sehr gut, im Vorfeld. Insgesamt würde ich aber einfach salopp behaupten, dass es wirklich eine ungünstige Location ist für solche Dinge. Dubai ist keine westliche Stadt, auch wenn es versucht dieses Schein zu erzeugen – mit Erfolg, wie es scheint.
--