Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Lazarus’s kuntergraue Welt in den Fängen des großen Ausganges. braaak! › Re: Lazarus’s kuntergraue Welt in den Fängen des großen Ausganges. braaak!
Schweig still Nezy.
So ich fang denn mal an:
1. Darkest Hour – With a thousand words to say
Nunja ichhabe schon viel positives über die Band lesen können und ein Song den ich letztens vom aktuellen Album hörte war auch garnicht mal so schlecht wie ich erwartet hatte. Der Song beginnt mit atmosphärischen Synhieflächen die mir wirklich gefallen. Kurz darauf stellt sich dann ein ziemlich lahmes Melo Death Riff ein das mir stark bekannt vorkommt. Der Shouter ist nicht übel, klingt aber auch nicht wirklich besonders. Die Melodien sind mir auch irgendwie zu fröhlich. Immerhin gibt es keine nervigen clean vocals oder Breakdowns. Die ruhigen Einspringsel sind ganz nett und im 2. Teil des songs kann mich das dargebotene auch schn mehr packen. Dofferweise wiederholt sich nach dem tollen Part wieder dieses a-typische Riff.
Naja hmm überdurchschnittlich aber wirklich gut finde ich es jetz nicht 6/10
2. poison the well – slice paper wrists
Hmm ja ein angepsster Sänger brüllt mir ganz nett entgegen. Dann folgt ein Breakdown. Interessante oder herausstechende Riffs gibt es nicht. Zu allem Übel folgt dann auch noch ein ziemlich unpassender Clean-gesang-refrain.
Fazit: bis auf den netten Sänger doch recht belanglos. Live sicher ganz cool
4/10
3. everytime I die – INRihab
Auf die Band war ich schon ziemlich gespannt, da ich wusste dass sie wohl modernen Metal mit southern rock vermischen sollen. Der Song beginnt mit einem doch recht coolem Riff und stoner Rock mäßigem Gesang. Gefällt schonmal. Teilweise fühle ich mich auch irgendwie an die Foo Fighters erinnert. Der härtere Part vorm Refrain wird auch cool rüber gebracht. Ich glaube die Bnd sollte ich mal im Auge behalten. Gefällt =)
8,5/10
4. Have Heart – Armed with a mind
Mit dem Bandnamen habe ich bisher irgendwie immer Post Rock verbunden. Dass diese Annahme nicht stimmt zeigt sich allerdings sehr schnell. Klingt anfänglich irgendwie wie old school hardcore. Gefällt mir zunächst erstmal ganz gut. Der Track hat einen ganz netten Groove muss ich sagen. Ja doch das is gut. Weis aber nicht ob ich mich damit in zukunft nochmal nähher auseinander setzen werde.
7/10
5. Verse – Unlean
Eine weitere Hardcore (?) Band. Ja kommt ganz gut atmosphärisch ruber. Recht mitreissend. Werde ich mich evtl auch nochmal genauer reinhören.
7,5/10
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"