Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6563795  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Traurig aber wahr, drei sind erlaubt, mir fällt aber nur eines ein (eigentlich zwei, aber das poste ich hier nicht) …

Transilvanian Hunger … mir ist kein anderes Black Metal Album bekannt, dass so kompromisslos Attribute wie „böse, kalt, grimmig und dunkel“ auf einem Tonträger auf den kleinsten Nenner runter bricht, so dass nicht mehr übrig ist, außer purer Dunkelheit und Bosheit. Auf Grund dessen zitiere ich auch mal gleich:

„So Pure… So Cold
Transilvanian Hunger“

Für mich persönlich leider bisher unerreicht und das einzige Album, dem ich die 10/10 gebe, da ich bisher immer auf irgendwelchem Tonträgern kleine Makel finde, die es deswegen dann „nur“ auf die 9 schaffen. Auf TH gibt es keinen Makel nur kompromisslosen Black Metal.

Okay, ein anderes Album würde ich hier auch noch hinterlegen …

Es ist schlicht und ergreifend Kult und tendiert zur „Perfektion“ …nur „tendiert“ deswegen, weil ich ein Lied nicht ganz so überwältigend genial finde (lediglich gut) wie den Rest des Albums, dass einfach nur, das Prädikat „True Norwegian Black Metal“ verdient … ja, ich habe das jetzt wirklich gesagt und schäme mich dessen nicht. es war kein Witz, ich sehe dieses Album und TH tatsächlich als Referenzwerke für den alten norwegischen Black Metal.

Oha … und da fällt mir doch noch die nummer drei ein …

es gillt das gleiche wie für Gorgoroth … dieser Tonträger ist einfach nur purer Kult.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...