Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6563855  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

Dancing Mad GodWenn man den Begriff der Perfektion auf diese Weise analysiert, sind deine Einwände sicher angebracht, ich finde das in diesem Falle aber müßig.

Aus einem unerfildlichen Grund finde ich Meta-Blafasel heute spannender als Albenrezis. Vielleicht liegt dies daran, dass es den Thread in zumindest sehr ähnlicher Ausführung hier schon ziemlich oft gab (konntest du nicht wissen, klar).

Dancing Mad GodTatsächlich kann man außerhalb der Mathematik wohl ausgesprochen wenige Dinge in irgendeiner Form als „perfekt“ bezeichnen, außer man liefert vorher eine Definition für dieses Wort, wodurch man seine Bedeutung mehr oder weniger willkürlich festsetzt.

So ziemlich das meinte ich vorher mit den „Ansprüchen“, objektiv müssen sie im Grunde nicht sein, weil jedes Genre und Vorhaben nach anderen verlangt.
Man kann sagen: Die Frage, ob der Begriff „Perfektion“ im künstlerischen Kontext überhaupt eine Bedeutung hat und ob das betreffende Kunstobjekt sie erreicht, beantwortet sich für mich im Wesentlichen mit der (vermuteten) Künstlermotivation.