Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6563885  | PERMALINK

Camel.Filter

The Ruins Of Beverast – Foulest Semen Of A Sheltered Elite

Ich bin jetzt net so der ganz grose BM-Fan ( fanatisch oder irgendwie ideologisch davon beeinflusst sowieso net ) aber höre es doch gern mal wieder ab und an öfter!

Bei dieser Band….oder eher Meilenwalds bisher letzen und besten Solo-Genialstreich gilt eher >>
„Popularität ist nicht gleichbedeutend mit Genialität“.
Zweites ist hier aber über alle Massen in Perfektion vorhanden.

Für mich ist dieses Album ein ewiger Genuß, ein musikalisches Erlebnis, fast alle Stilelemente des Metals sind vertreten, genial und hoch kreativ gemixt, klarer Gesang, Deathgegrunze, Black Metal ( Fokus drauf ), Doom, Gekreische, unerwartete musikalische Entwicklungen, Einspielungen ( Samples ) und Breaks. 20 Jahre Metal sind aufgearbeitet und etwas wirklich NEUES im BM ist entstanden.
In einfach einer fantastischen Mischung auch präsentiert.

Die 1276 Darkthrone-Kopie is zwar gut gemeint, aber et ödet mich einfach auch mal an!

Meilenwald is nen ganz grosser BM-KÜNSTLER und bis heute – für mich – weit unter Wert und Anerkennung seiner Leistung gehandelt.

P.S.: Einen wahrhaft harten, groovigen und eingängingen Killerriff wie bei der ersten Hälfte von „Blood Vaults 2“ schüttelt Meilenwald auch mal eben aus dem Ärmel.
Wie eben einst ein gewisser Quorthon mit „Eternal Fire“! 🙂

--