Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen › Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen
Schon sehr schwierig, aber wenn ich ein Album wirklich das Prädikat Perfekt vergeben müsste, wäre es:
Immortal sind für mich die einzige Band, bei der mir ausnahmslos sämtliche Alben der Bandgeschichte gefallen, (Ok bis auf die „Blizzard Beasts“, was aber an der fürchterlichen Produktion liegt und die Reunion-Scheibe! Sollte da nichtmal ne Neuabmischung gemacht werden oder so? Naja egal) und die sich mit jedem weiteren Album selbst übertroffen haben. Hätten sie mal nur ne Reunion-Tour gestartet und kein weiteres Album mehr veröffentlicht, welches nicht schlecht ist, aber doch zu sehr an meinem persönlichen Legenden-Status der Band gerüttelt hat. 😉
Aber mit der Sons Of Northern Darkness hatten sich Abbath, Demonaz und co selbst ein Denkmal gesetzt. Hier passt einfach alles: Härte, Texte, Melodie und die unglaublich gute Produktion, bei der man förmlich von der Kälte aufgefressen wird beim Hören. „All Killer No Filler“ Bravo!!
--