Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen › Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen
Dancing Mad GodNatürlich. Wir vergeuden unsere wertvolle Freizeit ja schließlich nicht mit irgendeinem trivialen Unsinn…
Das hat ja auch niemand behauptet, aber hier könnte es ja um Alben gehen, die auf eine bestimmte Art und Weise besonders sind…und zwar so, dass man sie sich einfach nicht besser vorstellen kann. Scenes… würde offenbar für dich nicht in diese Kategorie passen. Aber es mag ja Alben außerhalb deiner sattsam beworbenen drei Lieblingsalben geben, von denen du das behaupten würdest und zu denen dieser Thread Gelegenheit bietet, etwas zu schreiben. Wenn die Meta-Diskussion nicht grad spannender ist :haha:
Perfektion entsteht ja auch dadurch, mit was für Gefühlen und Erinnerungen man das Werk verbindet, in welch einer Situation oder in welchen Kontext man das Album erlebt hat und da sehe ich über Sachen, die nicht in das jeweilige Albumbild passen mögen (sogenannte Filler) oder über technische Unsauberkeiten oder über eine schwammige Produktionsweise hinweg, wenn das Album ganz allein für mich einen besonderen Stellenwert in meiner Sozialisation einnimmt. Das ist nun ein sehr subjektiver Standpunkt, der aber sicherlich auf eine breite Masse von Musikliebhabern zutrifft. Der eine legt vielleicht den Fokus mehr auf das, der andere auf das. Der Effekt bleibt der selbe. Sonst würde man eine Platte nach 30 Jahren nicht genauso gerne hören, wie am Erscheinungsdatum.
--