Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6563911  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

Da mein Musikgeschmack (leider?) etwas exzentrischer zu sein scheint, werd ich schon irgendwie neidisch, was hier für ziemlich mächtige Alben als persönliche „perfekte“ Alben bezeichnet werden. Wenn ich darüber nachdenke, welche Alben ich ohne Unterbrechung mit Genuss hören kann und alles dabei auch gefällt, komme ich auf Alben wie:


Solefald – In Harmonia Universali

Das war meine Einführung in Solefald und ist von allen Solefald-Alben auch mein Liebstes, auch wenn die meisten eher andere Alben der Diskografie bevorzugen (Neonism, The Linear Scaffold, …) , aber für mich ist es eben IHU…


Le Grand Guignol – The Great Maddening

Ich liebe auch hier jeden Ton. Jede verrückte Lache, jede Note, jede Ausschweifung, die düstere Atmosphäre, aber auch das Artwork und die Gestaltung der CD-Hülle. Für viele vlt nur ein weiteres „symphonic“ Album, aber für mich DAS „symphonic“ Album (kommt mir nicht mit Dimmu…)


Anaal Nathrakh – Eschaton

No Comment

Die Diskussion finde ich bisher auch sehr interessant und ich hoffe meine eher unkonventionelle Auswahl meiner persönlichen Perfekt-Alben, zeigt, dass man das Ganze eh nicht im objektiven Rahmen bewerten kann…
Und bevor mir jmd damit kommt, dass ich einfach nur meine Lieblingsalben aufgelistet habe: Davon gibt es zu viele, das sind wirklich die, die ich persönlich für perfekt halte.

(Betonung meines Posts und auch eigentlich des Threads liegt auf „Ich“…)

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.