Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen

#6563913  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Ein Album, das in genau dieser Form das Sinnbild für Raserei, Epik und Black Metal in Perfektion ist. Kein einziger Song ist schlecht und hat sich über die Jahre abgenutzt und mit Maaneskyggens Slave hat man ganz am Schluss den besten Gorgorothsong, der jemals irgendwie an die Öffentlichkeit gedrungen ist,
als i-tüpfelchen. Höre ich noch heute sehr oft und mit Genuß, weil es nie langweilig werden wird.

Diese Band hat den dreckigen, primitiven Black Metal erfunden, ihn quasi aus dem Taufbecken gehoben (höhö). Und diese Platte ist und bleibt die Scheibe, die ich von Darkthrone am meisten schätze, die Songs sind alle klasse, die Produktion authentisch und das Artwork passt wie die Faust aufs Auge. Einfach großartig.

Fragt man mich nach meiner absoluten Lieblingsplatte, der Scheibe, die ich für die Beste aller Zeiten halte, egal was da noch kommen mag…dann nenne ich diese. Ich habe nach und auch vor dem Hören dieser Scheibe nie wieder ein Album erlebt, dessen Gesamtheit mich einfach in jeglicher Hinsicht umbläst. Das Konzept, die Geschichte dahinter, die Songs, die Interludes, der Gesang, die gesprochenen Parts, der Sound, das Songwriting, das Artwork, die Details in den Songs, die Texte…einfach alles passt hier und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendeine Band (inklusive Cradle of Filth) jemals wieder SO eine Platte auf die Beine stellen wird.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -