Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen › Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen
David
METALLICA – METALLICAEs mag eine populäre Wahl sein, aber das „Black Album“ ist nun mal das Album schlechthin im Metalbereich. Aus heutiger Sicht ist der Wahnsinnssound von 1991 vielleicht schon überholt, aber damals war das ein unglaubliches Brett. Jeder Song auf diesem Album hat mehr Charakter als die gesamte Diskographie manch anderer Thrash-Kollegen.
Hm, das Album hat weder was mit Thrash Metal zu tun noch METALLICA was mit Charakter. Perfekte Thrash Alben sind z.B. SLAYER „Reign In Blood“ (logisch), KREATOR „Pleasure To Kill“, DEATHROW „Riders Of Doom“, SEPULTURA „Beneath The Remains“, SADUS „Swallowed In Black“ und noch einige andere, von denen jedes einzelne die komplette METALLICA-Diskografie zur beiläufigen Randnotiz verkommen lässt…
“Altars Of Madness“ von MORBID ANGEL ist ein Beispiel für ein perfektes Death Metal Album, „World Downfall“ von TERRORIZER das perfekte Grindcore Album.
Im Bereich Viking/Folk Metal haben MOONSORROW gleich mehrere perfekte Alben rausgehauen, THYRFING „Hels Vite“ ist perfekt und natürlich WINDIR „1184“.
Gibt also ’ne Menge perfekte Alben, auch wenn die zugegeben immer seltener werden…
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)