Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen › Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen
Satyricon – Rebel Extravaganza
Das ein perfektes Album von mir nur eines von Satyricon sein kannt, dürfte nicht allzu verwundern. Entgegen aller Befürchtungen werde ich hier nicht drei Satyricon-Alben posten (jede Satyricon-Veröffentlichung ist sowieso über alles und jeden erhaben), sondern stellvertretend nur eins nehmen.
Warum nehme ich Rebel Extravaganza und nicht etwa Dark Medieval Times oder Nemesis Divina?
Weil Rebel Extravaganza von vorne bis hinten einfach nur Wahnsinn ist, vielleicht sogar deren bestes Album, auch wenn 99,9% es nicht so sehen. Das Album strahlt eine Faszination aus, die für mich unerreicht ist. Das Album ist eine perfekte Symbiose aus harmonierenden, doch auf eine weise klirrende Gitarren und Aggression, einem Drumming, das seinesgleichen sucht.
Nie klang Satyr aggressiver, nie haben sie bessere Riffs geschrieben.
Aus dem Wille der Veränderung heraus kam kein selbstverliebtes irgendwas sondern ein giftiger Bastard, der einen immer wieder fesselt.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.