Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen › Re: Alben die das Prädikat ‚perfekt‘ verdienen
HellhannesEine Platte, auf der mich persönlich alles stimmt, ist auf jeden Fall
Slayers Reign In Blood.
Hammereinstieg, Altar Of Sacrifica in der Mitte und dann der Ober-Ausstieg mit Postmortem und Raining Blood. Und selbst die Füller sind nie unnötig.Auch dabei:
Possessed Seven Churches.
Geile Produktion und nur geile Lieder.
Deaths Scream Bloody Gore ist nur deswegen nicht dabei, weil Archangel fehlt.
Ist natürlich alles was anderes als als Tool…
Was anderes, ja, deswegen aber nicht weniger „perfekt“. Vor allem R.I.B. ist neben Morbid Angels „Altars of Madness“ die vertonte Bösartigkeit in Album“länge“ ( 😛 ) die oft kopiert, durch noch „bösere“ Texte, schnelleres unbd brutaleres Gehacke oft versucht wurde zu erreichen, bzw zu kopieren, letztendlich aber nie erreicht wurde.
Für mich macht ein Album eben die Athmosphäre perfekt, und da stehen sich die genannten Werke von Slayer, Tool, MA, und Pink Floyd und wie sie alle heißen, in nichts nach. Jede Platte auf ihre spezielle Art und Weise.
Auch wenns nur meine bescheidene Meinung ist, aber da kommt weder eine Metallica, noch ne Maiden Platte ran, auch wenn beide Bands zweifelsohne große Songs geschrieben haben.
--