Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Extremefest 2012 › Re: Extremefest 2012
Ich war nur am Donnerstag da, und fand es insgesamt sehr entspannt aber teilweise erschreckend leer. Selbst bei Asphyx konnte man noch problemlos mitten im Gig nen Bier holen und ohne Gedrängel wieder ganz nach vorne kommen. Publikum war auch ok, nur die kostümierten Idioten sind mir negativ aufgefallen. Dafür aber keine Assis oder Pit-Vollspacken.
Zu den Bands:
Excrementory Grindfuckers: Mögen Kultstatus haben, sind auch gut gefeiert worden, für mich wars absolute Zeitverschwendung
Suicidal Angels: Sehr schön, insgesamt merkt man der Band aber live doch sehr deutlich das limitierte Songwriting an
Origin: Absoluter Hammer, kannte die Band bisher nur auf Platte und da haben sie mich nicht so geflasht, aber live wars nen echt geiles Erlebnis
Eisregen: Joah…war mal wieder ganz nett, auch wenn mir die Band musikalisch nicht mehr viel gibt.
Suffocation: Zum ersten Mal gesehen, restlose Begeisterung, in Sachen Stimmung, Sound und Brutalität hat hier alles gepasst und Frank Mullen wurde auch mehr als würdig vertreten.
Asphyx: Gut, wenngleich ich die Band auch schon mal besser gesehen habe. Naja, Breeze kommt ja auch noch.
Exodus und die ganzen Zeltbands geklemmt, nächstes Jahr gerne wieder.
Zur DNS-Absage: Ich habe am Rande mitbekommen, dass die Ordnungsbehörden noch kurz vor Festivaleröffnung am Brandschutzkonzept rumgebastelt haben und man ganz allgemein sehr genau hingeschaut hat, weil es sich um ein „neues“ Festival handelte. Vielleicht hat man die Band deshalb gebeten, auf Pyros zu verzichten. Wenn diese dann lieber cancelt, weil ihr „Ritual“ (sic!) gefährdet ist, statt für ihre Fans auf die Bühne zu gehen….bitte.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler