Re: Diablo Swing Orchestra – Pandora’s Piñata

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diablo Swing Orchestra – Pandora’s Piñata Re: Diablo Swing Orchestra – Pandora’s Piñata

#6566943  | PERMALINK

Dr. Jones

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 2,894

Habe ich auch gestern erfahren und mich hat es ehrlich gesagt relativ kaltgelassen, obwohl ich die Band seit Jahren zu meinen Lieblings-Acts zähle. Die weibliche Stimme war meiner Meinung nach nie das prägende Merkmal oder der Faktor, der die Band herausragend hat werden lassen. Es ist eher der scheuklappenfreie und experimentelle Anspruch, der die Band auszeichnet. Deshalb wäre es auch höchst unwahrscheinlich, dass sie die Nightwish-Schiene fahren und die Stadien füllen wollen, denn dafür müsste man sich von den künstlerischen Richtlinien, die sie seit drei Alben immer weiter gesteckt haben, lösen. Und dafür ist sich die Band selbst zu schade.
Ich habe mir mal den Song, den Daray gepostet hat, angehört und ich denke, dass sie der Band sicherlich interessante klangliche Facetten schenken wird. Bleibt abzuwarten, wie sie die älteren Songs interpretiert, aber stimmlich kann ich schon was mit ihr anfangen.