Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Böhse Onkelz – Lieder wie Orkane (02.12.2011) › Re: Böhse Onkelz – Lieder wie Orkane (02.12.2011)
banger1979Na und? Wir reden hier von EINEM Konzert. Wenn Tokio Hotel ihre Auflösung bekannt geben und ein Abschlusskonzert geben würden, gäbs wohl nen ähnlichen Zuschauerzuspruch. Schon allein wegen sämtlicher mitreisender Eltern. :haha:
Etliche Bands spielt Welttourneen mit einem allabendlichen Publikum in diesen Größenordnungen. Eine wenige deutsche Bands haben das ja bereits geschafft. (Scorpions, Rammstein).
Vor einigen Jahren als bekannt wurde, dass Led Zeppelin in London ein Konzert geben würden, gab es 20 Mio!! Kartenanfragen.
Bei diesen Dimensionen spreche ich dann von großen Rockbands, nicht aber, wenns um die Onkelz geht. Deswegen erkenne ich deren Erfolg trotzdem an, und ziehe nicht gehässig über sie her. Da brauchts von mir nicht noch Respekt für deren Lebenswerk. Wer bin ich denn schon.:haha:
Und hey, einen echten Fan wird meine Meinung doch nicht kratzen, n’est-ce-pas?. 🙂
Ich wage jetzt einfach mal zu widersprechen 🙂
Ist ja nicht so, dass die Onkelz nicht die letzten Jahre jede Tournee die in D-Land größten Hallen gefüllt hätten, da kann man nicht nur von einem Konzert reden, was sie groß gemacht hat. Die Größenordnung vom Lausitzring kann man nun mal nicht jeden Tag hinbekommen – das haut rein logistisch nicht hin.
Scorpions und Rammstein sind groß, ziehen viel Publikum, spielen aber jeden Abend dann halt doch nicht in diesen Dimensionen, sondern halt auch „nur“ in den 10.000er Hallen. Die Bands, die wirklich über komplette Tourneen so große Stadien füllen können, kannst du an einer Hand abzählen – im Rock-Sektor denk ich da an AC/DC, die Stones und dann hört es auch fast auf – Maiden, Metallica etc. spielen halt auch nicht jeden Tag bei Rock in Rio und Konsorten.
Das angesprochene Led Zeppelin Konzert besuchten von den 20 Mio Nachfragen übrigens ca. 20.000 Leute….
Und nein, kratzen tut mich da keine Meinung – nur Blödsinn labern sollte man halt nicht.