Re: Plattenspieler-Kaufberatung

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Plattenspieler-Kaufberatung Re: Plattenspieler-Kaufberatung

#6569865  | PERMALINK

Pogopuschel

Registriert seit: 02.02.2010

Beiträge: 8,077

AlkoholocaustHat dein Verstärker nen Phonoeingang, oder nur CD, Tape, DVD/MD und Tuner? Wenn nicht brauchst du einen Vorverstärker, das Signal vom Plattenspieler ist nicht starkt genug um von den normalen Eingängen wieder gegeben zu werden. Das kleine dünne ist (wie ich jetzt ohne dies genau gesehen zu haben) vermutlich das Erdungskabel, bei mir war noch eine kleine Öse drum, mit der ich das Kabel an einer Schraube am Verstärker befestigt habe. Diese kleine Box könnte der Vorverstärker sein, aber für gewöhnlich hat der wenn der extern ist noch eine separate Stromversorgung.

Ach, Vorverstärker. Das Wort is mir in dem Zusammenhang schon mal begegnet, ich wusste nur nicht, dass es einen Unterschied zum Verstärker gibt. Dann brauche ich wohl so ein Teil um das Signal zu verstärken, denn einen Phonoeingang hat die Anlage nich (is auch nicht die beste). Und ja, das dünne Kabel hat bei mir ebenfalls eine Öse, also wird das schon stimmen.
Eh ich jetzt im Internet suche – gibt es eine Anlaufstelle, wo man solche Vorverstärker günstig bekommt?
Riesen Dank für deine Antwort!