Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Vermisst ihr auch den Rumpelfaktor › Re: Vermisst ihr auch den Rumpelfaktor
Dekker Forthich finde einige alben, die komplett neueingespielt worden sind, gar nicht sooo schlecht bzw. nicht so schlimm das man eben diesen komplett verdammen müsste .
In der Regel empfinde ich Neueinspielungen als unnötig. Wenn eine Erstpressung vergriffen ist, kann man ja eine weitere Auflage pressen.
Im Fall von Sodom sehe ich das nicht so. Immerhin gab es einige Songs zu hören, die den meisten Fans bisher unbekannt waren. Ich kannte bislang auch nur die Veröffentlichungen von der In the Sign of Evil. Von daher ergab der Release schon Sinn. Die Neuaufnahmen von Outbreak, Witching, Blasphemer etc. kommen aber nicht an die Urgewalt der Originalaufnahmen ran. Da fehlt es einfach an allen Ecken und Enden an Atmosphäre und Brutalität. Finde eh, dass die In The Sign Of Evil in Sachen Brutalität mit ganz oben anzusiedeln ist.
Wenn ne Band ein Album neu aufnimmt, es aber noch die alte Version problemlos zu ergattern gibt: Sollen sie ruhig machen. Denn so lange man problemlos an die alte Version rankommt, wird man als Neu-Fan nicht dazu genötigt, sich die Neueinspielungen zu kaufen.
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen