Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571785  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

NecrofiendGrundsätzlich stimm ich Dir auch so zu. Sage sowas sogar manchmal zu übereifrigen Vinylverfechtern. So eine Downloadplattform muß allerdings auch nicht für die Ewigkeit sein, auch da kann sowas passieren (wenn auch unwahrscheinlicher) oder die können pleitegehen. Lebensdauer von Cds ist auch so eine Sache, bin ja fast gespannt, ob das mal großflächig ein Problem wird. Bisher kann man ja recht unbedenklich alles von früher (also von Anbeginn der CD an) kaufen (abgesehen von einigen Nuclear Blast Billigproduktionen). Aber keine echte Ahnung, was ich da tun würde.

Aber bei mir ist es einfach so, das Auf- bzw. Einlegen und ein Artwork einfach dazugehört. Downloads hör ich quasi nie an. Natürlich ein rein subjektives Empfinden, aber eigentlich ist alle was der Unterhaltung dient irgendwie unsinnig bzw. eher subjektiv…

ad 1,
es ist eigentlich kein problem daten so aufzubewahren, dass sie mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht verloren gehen. einfach redundante backups. jede wette, dass firmen wie amazon oder apple eine funktionierende datensicherung haben. habe sogar ich bei mir zuhause. wenn meine festplatte eingeht kostet mich das ca. 100€, und einmal „ROBOCOPY source destination /MIR“ in die kommandozeile von windows eingeben.

ad 2,
das ist interessanterweise von einigen ein problem. auf filesharing-seiten gibt es genug leute die sich darüber unterhalten wie sie am besten mit dem überangebot von musik umgehen sollen, und diverse (funktionierende) strategien entwickelt haben.