Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571897  | PERMALINK

andysocial

xGROBIxMal im Ernst, wieso weinen Leute der CD hinterher? Der „ich will was hübsches in der hand halten mit booklet und allem“-Faktor ist doch bei Vinyl viel größer, die CD ist ein kleines mieses Plastikteil mit winzigen booklet-Heftchen. Wer braucht sowas? Und die CD war vieleicht mal Anfang der 90er praktischer gewesen sein, aber das war einmal, heute kommt ja ein Großteil des Vinyls mit downloadcode, also warum in aller Welt will man sich ne CD kaufen?!

ach die schallplatte ist genauso eine hure. kurz mal aufm tisch liegen lassen während die sonne draufbrutzelt und die kannst sie wegwerfen. vom transport (und den ~kosten) brauchen wir auch nicht reden, das ding ist einfach unpraktisch. dazu die fürsorge. ich kann eine cd als frisbee nehmen und 15 mal gegen jede wand klatschen und ich höre genau 0 verlust. davon kannst bei einer schallplatte nur träumen. hab ja selbst um die 500 lps, aber verherrlichen braucht man das auch nicht.