Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571981  | PERMALINK

abrakadabra

DarayWnnb das Aneignen von Ideen und Erinnerungen an Inhalt dem Aneignen von Besitz entspricht, dann begehe ich Ladendiebstahl, wenn ich in einer Buchhandlung in ein Buch schaue in mir was daraus merke? Und wenn nicht, dann überlege dir wieso nicht. Eben wegen der „alten“ Vorstellung, dass wir das Materielle kaufen, wenn wir Bücher, Musik etc. kaufen.

was hat das bittesehr mit meinem posting zu tun?
du meintest, dass der grund aus dem du CDs haben willst wohl deine veraltete (sic!) vorstellung von besitz sei. ich entgegnete, dass diese vorstellung nicht veraltet ist, weil die alternative vorstellung, dass man eben kein physisches medium braucht um etwas zu besitzen, nichts NEUES ist, sondern auch schon ewig existiert.
außerdem: der satz dass wir das physische kaufen, wenn wir bücher kaufen (deine vorstellung wie aus deinem beitrag zu entnehmen ist) steht doch in keinster weise im widerspruch zu der vorstellung, dass das physische medium nicht persönliches eigentum sien muss, wenn man nur die in dem buch vorkommende idee haben möchte (was ja gerade im internet eine große rolle spielt).