Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bis 2012 Abschaffung von CDs? Re: Bis 2012 Abschaffung von CDs?

#6571999  | PERMALINK

asgard1980

Zum Thema CDs kaufen:
Man spricht nicht um sonst von Plattensammlungen: Beim Erwerb von Tonträgern kommt schlicht und einfach der Jäger und Sammler zu Tage. Interessanterweise werden CDs in großem Umfang fast ausschliesslich im Bereich Metal gekauft. Die vielen bunten Cover dürften daran sicherlich auch nicht unschuldig sein. Wie erklärt man sich sonst, das Bestreben die Diskographien der Lieblingsbands komplett im Regal stehen zu haben. Klar, könnte man dies auch durch Downloads hinbekommen, nur würde den meisten dadurch etwas fehlen. Wer hat nicht die eine oder andere Platte im Regal stehen, nur um sie zu besitzen und Band X komplett zu haben, Hier kommt dann Davids Aussage: CD als Statussymbol zutage.

BTT.
Sicherlich wird irgendwann einmal Schluss mit CD Produktion sein, ob es allerdings schon 2012 sein wird, bezweifel ich jedoch. Geld für Downloads würde ich jedoch nie ausgeben. Wenn ich Geld für etwas ausgebe, möchte ich als Gegenleistung etwas in der Hand halten. Dies ist beim Download nicht wirklich gegeben.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.