Re: Jahressampler 2011

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2011 Re: Jahressampler 2011

#6572645  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

DwelkFind es halt nur niedlich, wie man sich so in sowas reinsteigern kann.

Ja, ich auch. Irgendwas ist hier in den letzten Seiten aus dem Ruder gelaufen, obwohl es doch eigentlich mit einem, wie ich dachte, recht harmlosen Einwurf begann…

Eddie1975Diese „Qualitätsdebatte“, die von einigen Usern angestoßen wurde, finde ich persönlich ehrlich gesagt nur noch peinlich…. Wer Sorge hat, dass sein eventueller Tausch-Partner musikalisch unter seinem Niveau spielt, soll hat bei dem Spiel nicht mitmachen.

So etwas hat hier niemand von uns geschrieben und ich dachte auch eigentlich, dass das auf einer der vorigen Seiten recht deutlich von irgendwem zusammengefasst wurde. Es geht mir in erster Linie darum, dass man mit einer Vorauswahl eben dafür sorgen könnte, dass niemand einen Sampler vorgesetzt bekommt, mit dem er sowieso Null anfangen kann und das auch schon beim Lesen der Tracklist weiß, und dass sich auf dieselbe Weise niemand Mühe bei einer Zusammenstellung macht, die dann hinterher bei so jemandem landet. Davon würden ALLE profitieren. Ich sehe da auch nach wie vor absolut kein Problem drin und verstehe auch ehrlich nicht, was das grundsätzlich mit Arroganz zu tun haben soll.
Was ich bei nochmaligem Lesen der betreffenden Posts aber zugeben muss, ist, dass einige davon schon einen ziemlich negativen Unterton hatten. Dass ich in solchen Sachen oft sehr bestimmt spreche und das schnell überheblich wirken kann, weiß ich ja und es tut mir auch leid, wenn das allzu unfreundlich rüberkam. Ich kann mich da nur selbst zitieren:

xkillwithpowerxNö, ich weiß nur meist recht genau, was ich Scheiße finde und wieso.

Wenn sich Leute davon angegriffen fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen, (normalerweise :haha: ) meine ich das nicht böse.

Leute, es geht um den Spaß und nicht darum sich als Musikrezensent zu betätigen.

Ja, und mit Spaß hat es halt relativ wenig zu tun, sich mit Musik herumschlagen zu müssen, die einen einfach nicht anspricht. Und statt solchen Einwänden mit „Dann mach halt nicht mit!“ zu begegnen, könnte man eben eine Vorauswahl treffen – an der ich immer noch beim besten Willen nichts verwerfliches finde. Wie schon zwei mal geschrieben: Da hätten ALLE etwas von.

DwelkAber tut mir trotzdem fast furchtbar leid, deine wertvolle Zeit verschwendet zu haben – ich werd dich aber lobend in meinem Nachtgebet erwähnen.

Wieso nimmst du es so persönlich, dass ich deinen Sampler mies fand? Hier trifft wieder dasselbe zu wie oben.

Also, wie es aussieht, wird der Vorschlag einer nicht rein zufälligen Samplerzuordnung als hochnäsiges Gehabe empfunden und von der Mehrheit vehement abgelehnt. Na gut, mitmachen werde ich trotzdem. 😉