Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2011 › Re: Jahressampler 2011
tonitastenBin grad mit den ersten Durchgang von Emigrates Tape durch. So richtig überzeugen will mich bisher noch nichts, außer Warbringer geht geil fett und old-schoolig nach vorn. Dieses Neothrash/Djent/-core-Zeug ist auch so überhaupt nicht mein Ding. Noctem und Gojira haben aber gute Ansätze. Von den bisher mir bekannten Songs (Casper, Machine Head) wurden leider auch die schwächeren Tracks von den jeweiligen Alben genommen. Und eine Nummer ist pure Folter für mich gewesen. 😮
Warbringer können auch einiges. Wobei ich die „Waking Into Nightmares“ besser finde als die Aktuelle (alleine schon wegen „Scorched Earth“, solltest du anhören, falls du den Song noch nicht kennst).
Noctem sind auch ziemlich geil, wobei man da halt die Gefahr hat, dass alles sehr gleich auf dem Album klingt, wobei das Zweite schon ein extremer Schritt nach vorne ist. Lustig finde ich bei denen, dass der Sänger eine dermaßen beschissene englische Aussprache hat, dass es nichtmal was bringt die Lyrics mitzulesen. Da wird alles komplett verquert gesungen und halbe oder gar ganze Wörter einfach mal weggelassen.
Gojira solltest du definitiv wieder im Auge behalten. Wie der Song vom Sampler bereits andeutet, kommt mit der EP etwas großes auf uns zu. Dann noch ein neues Album und das Jahr ist perfekt.
Bei Machine Head finde ich „This Is Who We Are“ nicht wirklich schwach. Da finde ich „Pearls Before The Swine“ schlimmer. Aber ich hatte zwischen „This Is Who We Are“ und „This Is The End“ geschwankt. Der hätte dir vielleicht auch besser gefallen?
Naja, bei Casper war es halt sehr schwer den besten Song zu nehmen, da alle auf dem Sampler hätten stehen können. Aber bei „XOXO“ finde ich halt den Refrain extrem catchy.
Und bei Haken… naja! Kann man nichts machen 😀
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.