Re: Jahressampler 2011

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2011 Re: Jahressampler 2011

#6573397  | PERMALINK

Tripp Den Store

Leo-suomiDanke noch mal an Tripp für die Bewertung des Samplers.

@Alda: Ja, die Kritik am Übergang kann ich sehr gut nachvollziehen, wobei sich das bei mir nach einiger Zeit gewandelt hat. Am Anfang fand ich den Übergang aber auch extrem holprig.

@Dodsengel u. Shaidar Logoth: Hab‘ ich mir schon so gedacht. Ist auch nicht verwunderlich, da ich die Lieder auch nur im Kontext der Alben richtig gut finde. Für sich genommen finde ich sie zwar auch gut, aber ich kann die durchschnittliche Bewertung sehr gut nachvollziehen.

Der Rest geht auch absolut klar so. Von Ordo Obsidium hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr erhofft, da einige ihrer Melodien mMn doch schon sehr schön sind und das gesamte Album einfach unglaublich stimmig ist. Allerdings hat es mich ein wenig überrascht, dass du Ramesses so gut und Solstafir hingegen so schlecht fandest. Dass es am Ende stilistisch so einseitig geworden ist, ist wohl eher zufällig so gekommen und ich finde es auch ein bisschen schade, aber du fandest den Sampler ja offenbar trotzdem recht ansprechend. 🙂

Insgesamt war auch nichts drauf, was ich mies oder schlecht fande. Aber da mit Loss, Ash Borer und Co einige Hochkaräter dabei waren, sanken ein zwei andere gute Titel einfach etwas in der Wertung.
Doedsengel und Co werde ich bei Gelegenheit nochmla ausgiebiger anhören aber anhand des Samplers konnte ich ja auch nur einen alleinstehenden Song bewerten. Kann aber nur nochmal betonen, dass der Sampler als ganzes sehr viel Spaß gemacht hat und ich mir deswegen auch etwas mehr Zeit für das reinhören bzw Bewerten nah, als sonst. Wird mich auf jedenfall noch etwas Geld kosten, das ganze 😀