Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop.. › Re: Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop..
Es gilt hier zweierlei zu unterschieden: Musikalisch ist Tuomas Holopainen immer noch ein unglaublich kreativer Kopf, der zu vielem im Stande wäre. Unglücklicherweise ist er nicht merh im Stande, einen einfachen, straighten song zu schreiben, sondern muss indestens achzen Kinderchöre und vier Gospeltanten einalden, dazu ein komplettes Symphonieorchester. Die spontanität und Leidenschaft der frühen Werke ist vollkommen vorbei. Auch wenn, wie geagt, das Potential immernoch da ist, nur spielt das Kind eben mit viel zu vielen Bauklötzen.
Zum Zweiten aber, und das ist der eigentliche Knackpunkt, wird es mir af immer unverständlich bleiben, warum ein musikalischer Kopf wie Holopainen, der, wie gesagt, das definitive Potential für wunderbare musikalische Großtaten hat, ein dünnes, letztlich austauschbares und uncharismatisches Stimmchen allen anderen interessanten, charaktervollen und azukunftsversprechenden Stimmen,, die es in der schönen, weiten Welt git, vorgezogen hat.
Gut, ich hab mich damals auch als neue Nightwishsängerin beworben. Aber in meinem Falle weiß wenigstens, warum nie eine Antwort kam.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.