Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop.. › Re: Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop..
http://www.youtube.com/watch?v=b9upOT4ZTPk&feature=related
Ich mein, Anette singt ja eigentlich nicht schlecht, aber das sind einfach zwei Welten. Oder man hört sich mal The Poet and the Pendulum an. Rein musikalisch ist das natürlich grandioses Kino, aber Anette klingt einfach viel zu blass. Da geht es bei den Streichern richtig rund und dann kommt die Strophe.
Natürlich weiss man jetzt nicht, wie das mit Tarje klingen würde, aber ich denke, sie würde sich da viel besser durchsetzen, Anette gerät da im Refrain doch etwas zur Nebensache.
Auch wenn Anette nicht eine solche Ausbildung wie Tarja hatte, muss sie sich die Vergleiche gefallen lassen – müssen andere Bands mit anderen Sängern ja auch. Und da stinkt Anette einfach ab, weil Tarja halt eine Ausnahmesängeri ist.
Außerdem sieht Tarja besser aus.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.