Re: Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop..

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop.. Re: Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop..

#6576111  | PERMALINK

Wakanda

ja, das ist immer so ein Ding!! Ich finde Nightwish mit der Tarja auch um einiges besser. Zumindest was den Gesang angeht. Aber wenn man sich dann mal die Biografie durchliest wird schnell klar, dass es da einige Differenzen gab, und man die Probleme nur noch schwer lösen könnte… Mir stellts zum Beispiel alle Haare, wenn ich lese, dass Tarja nicht mehr in bestimmte Regionen touren wollte, weil ihr da die Hallen zu klein sind. Oder, dass sie nicht zum gemeinsamen Proben kam und erst im Studio auftauchte. Da musste dann alles nach ihrer Schauze gehen. Und wenn sie dann mit dem ach so tollen Ehemann Cabuli in einem Extrajet hinter den anderen her nach Amerika fliegt, wird schnell klar, dass hier nicht alles richtig läuft. Da kann man ewig weiter machen: Sie ist schließlich eine begnatete Opernsängerin und hat ihre eigenen Ansprüche. Bloß wenns nicht mehr passt, muss man einen Schlussstrich ziehen. Erfolgreich sin sie aber nachwievor, denn Imaginaerum ist auch ein super Album, egal wie bekannt Nightwish schon vorher waren…