Re: Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop..

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop.. Re: Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop..

#6576123  | PERMALINK

DeathJam

Mit dem alten Nightwish habe ich mich mit Ausnahme der „Once“ nie wirklich auseinandergesetzt und mal eine Platte am Stück durchgehört. Jeder Versuch ist da direkt gescheitert, woran kann ich jetzt nicht genau sagen, wobei ich Tarjas Stimme, wenn es denn nicht zu opernmäßig und überladen episch wurde, mochte.
Zu Anette muss ich sagen, dass ich das neue Nightwish zur Zeit von „Dark Passion Play“ ziemlich abgefeiert habe, vor allem wegen dem Album-Opener und den Singles. Fand die Lieder einfach auf’s Wesentliche reduziert und auf den Punkt gebracht. Bei „Imaginaerum“ dasselbe, nur hat sich das Album doch ziemlich schnell abgenutzt und wurde einfach zu seicht.
Insgesamt sind sie seit der neuen Sängerin und der zweiten Platte mit ihr wsl. einfach zu poppig geworden.

--

02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal Meeting