Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop.. › Re: Nightwish – Von Opulenz zum Kaugummipop..
Seit dem Rauswurf von Tarja, hab ich keine Lust mehr auf Nightwish und boykottiere diesen Verein seither. 😉
Für mich bedeutet, eine Band zu mögen, auch, dass ich mit dem Background klarkomme….denn immerhin isses ja auch meine Kohle, die dorthin wandert…
Dieser „öffentliche Brief“ war ja praktisch das Hinterletzte (sowie die gesamte Vorgehensweise), und die Gründe für ihren Kick schienen mir etwas fadenscheinig, weil Tarja in einer Gegendarstellung gewisse Zustände bemängelte, die ihrer Stimme schadeten und sie dadurch oft krank wurde. Desweiteren bedauerte sie den Mangel an Kommunikation, da man vieles über ihren Kopf hinweg entschied, und sie danach praktisch nur noch vor vollendete Tatsachen setzte.
Für mich sieht dieses ganze Scheitern eher nach gekränkter Eitelkeit seitens Tuomas aus, da die Problematik ja erst seit Tarjas Macker derart eskalierten.
Die neue Sängerin bietet für meine Begriffe nur 0815-Singsang…besser wäre es gewesen, sie hätten es dabei belassen, ohne Sängerin, und wären einen komplett neuen Weg gegangen.
Bei dem Song „While Your Lips Are Still Red“ für den finnischen Film „Lieksa“, brauchte man doch auch keine Frau im Bunde, und das Lied ist nichtmal schlecht. Warum also kein Herrengesang… bei Therion klappt das doch auch. 🙂
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!