Re: Hätte ich auch getan…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hätte ich auch getan… Re: Hätte ich auch getan…

#6579835  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

LeukonDie Realität schlägt mal wieder die beste Satire. Die von Peter Plate bis Volker Beck und Claudia Roth reichende Bionade-Bourgeoisie, die für jeden Straßenräuber nichts als Verständnis, “Willkommenskultur“, Liebe und Anerkennung übrighat, sofern er nur eine fremdländische Herkunft vorweisen kann, zeigt sich nun doch etwas angeekelt, wenn ihre Klientel auf derselben Party auftaucht. So viel Buntheit ist wohl auch wieder nicht gewollt. Das verstehe ich nicht. Wenn man sich immerzu als Anwalt derjenigen Schichten und Milieus aufspielt, aus denen einer wie Bushido eben stammt, muss man sich schon im Klaren sein und hinnehmen, dass dort kein akademischer Sprachgebrauch vorherrscht – da ist das inkriminierte Wort “Schwuchtel“ sicher noch ein harmloses Beispiel. Aber dass dies nicht der Fall ist, passt ganz gut ins Bild. Die meisten grünwählenden Ökoromantiker leben ja auch nicht auf dem Land, sondern in nahezu voll asphaltierten Großstädten…
Im Ernst: was spricht gegen Bushido? Er ist kein großer Künstler, kein Intellektueller und nicht sonderlich sympathisch. Aber im Vergleich zu den anderen Gestalten, die auf solchen Events rumlaufen, scheint er mir geradezu erfrischend geradlinig und ehrlich zu sein. Passt doch.

Prinzipielle Zustimmung. BIs auf den letzten Absatz. Was spricht schon für Bushido? Wenn die Gäste nicht für das HOchzeitsmahl gekleidet sind, schmeisst sie hinaus! Steht schon in der Bibel!

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.