Re: Crocodile – Fleischfressende Droge

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Crocodile – Fleischfressende Droge Re: Crocodile – Fleischfressende Droge

#6581033  | PERMALINK

Deconstruction

Ist halt wie wenn man eine Erkältung bekommt, weil einem die Winterjacke nicht modisch genug zum Ausgehen war oder man Aids bekommt, weil man nach Afrika geflogen ist und da kleine Jungs ohne Kondom gebumst hat. Man hat das ganze schon irgendwie selbst verschuldet…

Irgendwie kein passender Vergleich. Bist du informiert, wie eine Sucht entsteht/funtioniert? Eine exakt biologische Erklärung hab ich nicht, aber soviel weiß ich: Es gibt spezielle Stoffe im Hirn, die Glücksgefühle ausschütten, bei manchen Menschen liegt aber eine Dysfunktion vor. Wenn sie sich dann Drogen wie Heroin einwerfen, empfinden sie das erste mal wirkliches Glück. Dass diese Menschen dann eher gefährdet sind, ist logisch.
Außerdem kommt durch die Prohibition jeder, der sich allein nur Gras besorgen will, auch mit wirklich harten Drogen in Kontakt, und die Hemmschwelle diese dann auszuprobieren, ist dementsprechen gering.

Suchtkranke einfach in ihrem Elend zu lassen, mit der Schulter zu zucken und zu meinen: „Selbst schuld“, ist sicherlich in vielen Fällen nicht gerechtfertigt, weil es jeden treffen kann.

--