Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Crocodile – Fleischfressende Droge › Re: Crocodile – Fleischfressende Droge
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
DeconstructionDass diese Aussage dumm und menschenverachtend ist, scheint dir nicht klar zu sein.
(Fast) Kein Mensch würde sich ohne größte Not sich freiwillig einer solchen Zerstörung aussetzen. Sucht ist eine Krankheit und keine Charakterschwäche.
😆
Du richtest also über Sinn und Unsinn.
Ironisch, dass du deine Aussage mit dem „fast“ selbst völlig entkräftigst, weil es tatsächlich solche Leute gibt, die sich das freiwillig, wissend über die Konsequenzen antun.
Um Mitleid als solches aufbringen zu können, müsste man quasi jeden Betroffenen und die Geschichte hinter diesem kennen. Mag ja sein, dass das eine Krankheit ist, aber es ist eben auch häufig selbst verschuldet. Egal in welcher Lage man ist, zwingt einen keiner zu sowas (auch wenn das leicht gesagt daher kommt). Irgendwo hat man immer eine gewisse Schuld daran.
Suchtkranke einfach in ihrem Elend zu lassen, mit der Schulter zu zucken und zu meinen: „Selbst schuld“, ist sicherlich in vielen Fällen nicht gerechtfertigt, weil es jeden treffen kann.
Nein, weil, wie du schon so schön erklärtest, nicht jeder diese Dysfunktion „besitzt“.
Ich sehe, da kennt sich jemand gut mit Suchterkrankungen aus.
Gut dass unser Foren-Suchtbeauftragter hier anwesend ist, der täglich mit zig Fällen selbst zu tun hat.
--