Re: Crocodile – Fleischfressende Droge

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Crocodile – Fleischfressende Droge Re: Crocodile – Fleischfressende Droge

#6581053  | PERMALINK

Deconstruction

Du richtest also über Sinn und Unsinn.
Ironisch, dass du deine Aussage mit dem „fast“ selbst völlig entkräftigst, weil es tatsächlich solche Leute gibt, die sich das freiwillig, wissend über die Konsequenzen antun.

Um Mitleid als solches aufbringen zu können, müsste man quasi jeden Betroffenen und die Geschichte hinter diesem kennen. Mag ja sein, dass das eine Krankheit ist, aber es ist eben auch häufig selbst verschuldet. Egal in welcher Lage man ist, zwingt einen keiner zu sowas (auch wenn das leicht gesagt daher kommt). Irgendwo hat man immer eine gewisse Schuld daran.

Na klar gibt es immer eine Eigenverantwortung. Aber du hast mit deinem Kommentar allen Menschen, die an einer Sucht leiden, den „SELBST SCHULD, DU OPFER“-Stempel aufgedrückt. Dass sowas ignorant und unüberlegt rüberkommt, ist irgendwo verständlich, oder?
Die meisten (!) Suchtkranken sind durch genetische Vorbelastungen eben deutlich gefährdeter.
Dass du unter anderen Umständen nicht ähnlich gehandelt hättest, kannst du garnicht ausschließen.

In deiner heilen Welt möcht ich auch mal leben. Aber bitte danach wieder aufwachen.
Das „System“, was auch immer das ist, ist also schuld daran, dass Menschen an Gift sterben. Wie schön, dass das so einfach ist. Zum Glück ist Gift nicht tödlich. Da trink ich doch gleich ein Gläschen NAgellackentfernen drauf, wie palez es so schön ausgedrückt hat. Zum Glück für uns alle gibt es keine urböse Nagellack-Prohibition.

Das System ist Schuld, dass das, was die Menschen trinken, erst zu gift wird.
Seh es so: Heroin wird konsumiert, ob es legal erwerblich ist oder nicht.
Die Repression zwingt die Menschen, die es nehmen, gesundheitsgefährdende Streckstoffe einzunehmen, wegen den schwankenden Wirkstoffgehalt eine Überdosis in Kauf zu nehmen, ihr ganzes Leben auf das Beschaffen der Droge auszurichten und dadurch sozial abzusteigen und zu verwahrlosen. Es gibt noch etliche andere negative Aspekte, die dieses System mit sich bringt.
Das eigentliche Ziel, nämlich die Eindämmung des Konsums, wird jedoch nicht erreicht.
Oder kannst du mir den Sinn der Prohibition erläutern? Ich bin gespannt.

--