Re: Crocodile – Fleischfressende Droge

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Crocodile – Fleischfressende Droge Re: Crocodile – Fleischfressende Droge

#6581061  | PERMALINK

tonitasten

Deconstruction
Das System ist Schuld, dass das, was die Menschen trinken, erst zu gift wird.
Seh es so: Heroin wird konsumiert, ob es legal erwerblich ist oder nicht.
Die Repression zwingt die Menschen, die es nehmen, gesundheitsgefährdende Streckstoffe einzunehmen, wegen den schwankenden Wirkstoffgehalt eine Überdosis in Kauf zu nehmen, ihr ganzes Leben auf das Beschaffen der Droge auszurichten und dadurch sozial abzusteigen und zu verwahrlosen. Es gibt noch etliche andere negative Aspekte, die dieses System mit sich bringt.
Das eigentliche Ziel, nämlich die Eindämmung des Konsums, wird jedoch nicht erreicht.
Oder kannst du mir den Sinn der Prohibition erläutern? Ich bin gespannt.

Seit jeher spielen aber Drogen oder bewusstseinerweiternde Substanzen für den Menschen eine große Rolle, obwohl ich das Zeug nicht verharmlosen will. Der eine geht bewusster damit um, als kreative Bewusstseinserweiterung oder zum Eintauchen in das eigene Unterbewusstsein, der andere missbraucht es zur kontinuierlichen Selbstzerstörung, andere lassen die Finger davon. Soll aber jeder selber entscheiden, was für ihn gesund ist. Ich verteufele aber niemanden, der sich jedes Wochenende einen Joint reinzieht gegenüber jemanden der sich jedes Wochenende bis zur Besinnungslosigkeit die Kante gibt. Jeder Mensch tickt anders. Und sozialer Abstieg hängt von verschiedenen Faktoren wie genetische Gegebenheiten, negativen Erlebnissen, Persönlichkeitsstruktur und das eigene Selbstbild ab, manchmal auch negative Lebensumstände. Eine Sucht nimmt da nur einen Teil von ein oder wird durch die gegebene Situation ausgelöst. Da kann nicht einzig und allein das System dran schuld sein.

--