Re: Forumsalbum des Jahres: 2011 – Die Listen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Forumsalbum des Jahres: 2011 – Die Listen Re: Forumsalbum des Jahres: 2011 – Die Listen

#6583053  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

1. Einherjer – Norrøn
2. Moonsorrow – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
3. Primordial – Redemption At the Puritan’s Hand
4. Helrunar – Sól
5. Vildhjarta – Masstaden
6. Dragonland – Under the Grey Banner
7. Arkona – Slovo
8. Blut Aus Nord – 777 – The Desanctification
9. Dornenreich – Flammentriebe
10. Nightwish – Imaginaerum

Es hatte sich abgezeichnet, dass Einherjer Moonsorrow überholen würden, auch wenn das zumindest für mich ’ne extrem knappe Geschichte ist. Einherjer haben in meinen Augen aber DAS Album des Jahres abgeliefert, und das nach einer derartig langen Pause. Keine Trendhurerei, einfach nur perfekter, arschgeiler und erwachsener Viking Metal.

Moonsorrow haben natürlich auch ein Überalbum veröffentlicht, aber letztlich war das einfach absehbar, und bei Einherjer eben nicht. Letztlich machten sie deswegen das Rennen, aber gefühlt sind beide auf Platz 1 🙂

Weiterhin sehr hörenswert sind „Heidindomr ot Motgangr“ von Helheim, „Svitjod“ von Skogen, „Celestial Lineage“ von WITTR, die „Asche EP“ von Agrypnie, „Insects“ von Farsot, „Agape“ von Lantlôs und die kranke neue Peste Noire Platte. Dass die nicht in der Liste sind, ist einfach ein Zeichen dafür, dass ich andere Sachen öfter und intensiver gehört habe, was aber an der extrem hohen Qualität der genannten Alben rein garnichts ändert.

Für weitere Erklärungen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Edit: Es wird sich doch noch so einiges in meiner Liste ändern, weswegen ich alles (bis auf Einherjer gelöscht) habe. Die vollständige Liste folgt dann natürlich noch vor Abgabefrist

--