Re: Star Wars: The Old Republic

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Star Wars: The Old Republic Re: Star Wars: The Old Republic

#6585403  | PERMALINK

Doodlemoon

Ich hatte soviel Hoffnungen in das Spiel gesetzt, und als ich Anfang Oktober in die Beta kam hatte ich dann auch echt meinen Spaß als Sith Inquisitor. Zumindest Anfangs. Die Dungeons waren nett designed und die Welt hat mir gut gefallen, aber dann wurde vorallem das Questen zu stumpf. Wer sich auf die Fahnen schreibt, das MMO zu revolutonieren sollte etwas mehr auf Lager haben als hundert und nochmal hundert Quests, die alle gleich Ablaufen, und die auch jeder schon in [Setzte Namen eines anderen MMORPG hier ein] gesehen hat.
Spiel hat recht flott den Saft verloren, und ich hab‘ in der Beta bei Stufe 30 ungefähr aufgehört. Zum Release hab ich es mir trotzdem nochmal gegeben, und als Soldat angefangen. Da ist mir dann noch eklatanter aufgefallen, wie unkreativ die Nebenquests gemacht sind, und als Krönung hat mir die Storyquest – im Gegensatz zum Inquisitor – wirklich wenig Aufhellung beschafft.
Am Ende scheiterte das Spiel für mich aber vorallem daran, dass die Power und Geschwindigkeit, die Star Wars an sich bietet in Filmen und Comics, auf ein MMORPG einfach kaum zu übertragen sind. Das haut nicht hin.

Ich warte weiter auf Guild Wars 2 und luhre mit einem halben Auge noch auf das, was da als Game of Thrones-MMORPG entstehen soll.

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?