Re: Poesiealbum Written In Blood – Von Liebe, Lærm und Glasscherben

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Poesiealbum Written In Blood – Von Liebe, Lærm und Glasscherben Re: Poesiealbum Written In Blood – Von Liebe, Lærm und Glasscherben

#6585933  | PERMALINK

Dancing Mad God

Naja, palez kennt halt ihre Pappenheimer, mir gefällt ihr Sampler sehr gut.

Übrigens feier ich die ersten paar deiner Reviews grad ziemlich :haha: Auch wenn’s dir nicht gefällt, von der Wirkung her passt das schon alles so. Willkommen in meiner Welt 😉

Nur deine Äußerungen zu kAlte fArben kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich meine, ich weiß ja nicht, ob du mehr als die kritischen 3 Sekunden gehört hast, aber…das Ding hat keinen durchgängigen Beat! Schon allein das hebt dieses Stück ganz deutlich vom Grufti-Electro-Trash ab, mit dem du es verglichen hast. Solche Musik könnte in keiner Disko dieser Welt funktionieren. Und diese ganzen synthetischen Streicherparts finde ich von der Ausstrahlung her eher fragil, von teutonischem Geboller keine Spur. Zusammen mit den noisig-verzerrten Sounds ergeben sich so eher interessante Kontraste als Stumpfheit.

Nicht, dass ich dir deine Meinung absprechen will…ich versteh’s halt bloß nicht. Davon abgesehen kann ich mir aber auch einiges vom Düster-Electro aus den 90ern anhören, vielleicht ist meine Toleranz da grundsätzlich höher. Worüber ich neulich gestolpert bin:
http://www.youtube.com/watch?v=Liq7psdE13g

@palez
Ich bin übrigens deinem Wunsch nach einer Beschreibung des Pepe-Wismeer-Album im Plattensammlungs-Thread nachgekommen, falls du es nicht gesehen hast…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]