Re: Summer Breeze 2012

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2012 Re: Summer Breeze 2012

#6590137  | PERMALINK

DeineMudda

Ich bin auch wieder relativ nüchtern und kann ein Fazit ziehen 🙂
Insgesamt hat alles gepasst und es war – mal wieder – nahezu perfekt.

Richtig gut gefallen hat mir die Tatsache, dass gefühlt weniger los war, als im letzten Jahr. Man kam selbst bei den Headlinern noch sehr gut nach vorne und es gab wesentlich weniger Geschiebe als im letzten Jahr. Bandtechnisch habe ich viele tolle Shows gesehen. Besonders gut waren :

Be’lakor , Agrypnie, Alcest, ASP, StS, Immortal, Deathstars (Was eine abgefahrene Show!), Dark Tranquillity, Eisregen, Amon Amarth, Born From Pain

Nicht überzeugt haben mich Farsot. Für so anspruchsvolle Musik wars da einfach zu spät. Außerdem wirkte die Band extrem gelangweilt.
Außerdem schwach waren Die Kassierer. Nicht ihre eigene Schuld, die musikalische Leistung ging völlig in Ordnung. Das Publikum war allerdings dermaßen assozial, dass es jede Freude an der Band vermiesen konnte.
Schlecht fande ich Graveworm. Das Keyboard hat hörbar im Klangbild gefehlt und die Songs haben live absolut nicht gezündet.
Richtig scheiße fand ich nur Shining. Nicht wegen den unnötigen Provokationen, da hatte ich das Zelt schon längst verlassen. Der gelangweilte Gesichtsausdruck der Band und die unglaublich schlechten Vocals zerstörten jedoch jeden Hauch von Atmosphäre im Ansatz.

Davon abgesehen war es ein tolles Fest. Sogar von L war man in einem akzeptablen Zeitfenster an der Bühne. Die Spültoiletten habe ich dieses Jahr zum ersten Mal genutzt und war begeistert. Auch toll war die Händlermeile mit vielen Schnäppchen und der Veggie-Döner neben der Pain-Stage. Sehr gut fande ich die Abmischungen der Bands.
Ich werde nächstes Jahr definitiv wieder am Start sein! :mrgit: