Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

#6597011  | PERMALINK

Balthier

:aah:Himmel Himmel, sei nicht zu hart zu mir

L A N G W E I L I G

Ok, Machine Head war dann wohl nichts. Find den Song eigentlich den besten von der neuen Platte, die allerdings im Vergleich zu The Blackening doch hinterherhinkt.

Zum Glück geht es besser weiter

Na Gott sei dank :haha:

Der Song rockt und ist fast schon ein richtiger Hit, eingängig und würde bestimmt im Radio auch niemanden verschrecken

Würde ich exakt so unterschreiben, ist meine erste Mastodon und ich bin sehr angetan.

Zu The Devil’s Blood spar ich mir jedweden Kommentar, entweder man hasst oder liebt sie, ich tue zweiteres.

Langeweile, relativ glatt produzierter Black Metal mit 0815-Riffs und einer atmosphäre zwischen kartoffelschälen und Getreideernte

Ok, das war jetzt fast schon böse :haha: Kann ich leider gar nicht nachvollziehen, Nebelspinne ist für mich einer DER Black Metal Songs 2011, muss allerdings auch hier zugeben, dass es sich hier um meine erste Helrunar handelt und ich deswegen nicht sagen kann, inwiefern sie besser/schlechter als die Vorgänger ist

der durch schöne Riffs und gekonnte Melodieführung eine imho ziemlich angenehme, verträumte Atmosphäre erzeugt

So siehts verdammt nochmal aus

nach dreieinhalb Minuten in alkoholbedingte Raserei verfällt und dem Hörer einen kleinen Schreck einjagt, bevor es wieder schön wird

😆

man kann sich auf jeden Fall super zurücklehnen und den Song genießen, das ganze Album ist eine Empfehlung wert, ist ziemlich gut geworden

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich liebe diese 4 Songs, wunderschöne Melodien auf Epiklängen in Wechselwirkung mit stürmischen Attacken. Ich bin immernoch hin und weg

die Wikinger haben wieder ordentliche Arbeit abgeliefert.

Leider nur ordentliche, wirklich aus der Diskographie rausstechen tut es nicht, und das Debüt kann eh nicht geschlagen werden, allerdings hast du Recht: Auf Partys geht das ab wie Schmitz Katze und live ist das neue Album ein Knüller. Auf Platte aber insgesamt gehobener Durchschnitt, wobei Wrath of the Norsemen schon eine geile Melodie hat.

Lain With The Wolf ist auch einer der besten Songs des Albums, von daher alles richtig gemacht

Puh, Glück gehabt:haha:

Großartige, erhabene Riffs und für diese Art Musik nahezu perfekter Gesang formen einen mächtigen, epischen Song, den in diesem Art wohl niemand wirklich besser hinbekommt. Der Gesang wechselt gekonnt zwischen ruhigen und aggressiveren Einsätzen, und mir fällt eigentlich nie irgendetwas auf was man bei diesem Song großartig besser machen könnte. Hervorragend und für mich einer der besten Songs der Band, von der ich aber leider auch noch nicht alles kenne.

Auch hier wieder meine vollste Zustimmung, Primordial erschaffen eine Atmosphäre, die wirklich zum greifen nah ist. Auch ich kenne leider nur 2 Alben, doch ich weiß, dass sich das mit Sicherheit bald ändern wird.

So, Teil 1 vorbei. Hoffe, es hat dir trotzdem ein wenig gefallen;-)