Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

#6597055  | PERMALINK

steigi

EmigrateTeil 1 des Samplers von steigi. Ist mir, bis auf einige Namen und den Song von Casper, komplett unbekannt. Wird spannend.

Teil 1:
Oathbreaker – Orgin
Beginnen wir mit Oathbreaker. Kenne die Band bisher nicht. Wird sich anscheinend auch nicht weiter großartig ändern. Finde den Song sehr unspektakulär bis langweilig. Sowohl vom Instrumentalen her, als auch Gesangsmäßig. Den Gesang sehe ich als größten Kritikpunkt am Song. Klingt sehr eigenwillig und anders. Aber das muss nicht unbedingt gut sein (wie sich hier zeigt). Werde die Band wohl weiterhin links liegen lassen.

Schade dass dir die Band nicht gefällt, sind für mich aufjedenfall die Newcommer 2011 was düsteren Hardcore angeht, und das der Gesang in deinen Ohren so eigenwillig klingt, mag vllt daran liegen dass es sich hier um eine „Sängerin“ handelt 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=fxM708FdWVk

Aussitôt Mort – Une Défaite A La Piaule
Vermutlich Franzosen (offensichtlich eigentlich). Ist schonmal ein Pluspunkt da alles, was ich bisher aus Frankreich gehört habe, ordentliche Musik war. Ob sich Aussitôt Mort da allerdings einreihen, bleibt abzuwarten. Nach einem Intro von 2 Minuten beginnt jemand zu sprechen. Der wird doch hoffentlich noch Singen? Allerdings gefällt mir die Musik sehr gut, hat etwas atmosphärisches. Nach etwas sprechen beginnt dann doch noch „Gesang“. Auch hier finde ich ihn der Musik nicht dienlich, sondern eher kontraproduktiv. Erinnert mich an irgendwelche Punk-Songs. Später beginnt er dann auch noch zu schreien. Das wiederum klingt sehr interessant. Die Musik ist weiterhin spannend und bleibt sie auch das ganze Lied über. Die Musik gefällt mir sehr gut, der Gesang nur dann, wenn geschrien wird. Könnte man dennoch mal beobachten.

Aussitôt Mort spielen für gewöhnlich schleppenden Screamo. Aufjedenfall das Album „Montuenga“ checken! Ist super!
http://www.youtube.com/watch?v=eKpUsV9hyc8

Moving Mountains – Always Only For Me
Beginnt sehr ruhig und mit cleanem Gesang. Gefällt mir soweit ganz gut. Dann beginnt der Part, der der Band wohl den Stempel „Hardcore“ aufgedrückt hat. Erinnert mich hier an diese ganzen Trendbands (Vampires everywhere, etc…). Und das ist schrecklich. Vor allem der Mix zwischen Scream und Clean funktioniert hier garnicht. Auch die Musik weiß nicht zu überzeugen. Ich denke, dass du hier den Lowtempo-Song der Platte genommen hast? Und weiterhin würde ich raten, dass du die Band auf einem „Pop Goes Punk“ Sampler gefunden hast? Sowas braucht kein Mensch.

Hier bin ich wirklich beleidigt von deiner Bewertung 🙂 Das dir die Musik nicht zusagt kein Problem, aber so eine großartige Band mit solchem Schrott wie Vampires Everywhere zu vergleichen, geht garnicht 🙂 Die Band erinnert mich eher an Alternative-Rock Band wie Thrice und hat wirklich nichts mit dem plastik Zeug zu tun der sich auf so nem „Pop Goes Punk“ Sampler tummelt.
http://vimeo.com/32117230

--

Run On Girl, Run On! [/CENTER]