Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse › Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse
@ Daray: Hui, schön geschrieben. Hab mir noch überlegt, den Sampler abzuändern, als du gezogen wurdest (also den traditionellen Metal rauszunehmen), aber dann wärs ja langweilig 🙂 Insgeheim wusste ich natürlich, dass man dich damit nicht sondernlich beeindrucken kann – nicht weiter tragisch :haha:
Dass dir Symphony X nicht gefallen, kann ich verstehen, wenn The Divine Wings Of Tragedy deine Messlatte ist. Diesen frischen und unbekümmerten Charme haben sie leider nicht mehr. Das neue Zeug ist härter und finsterer, weswegen ich mich für diesen Song entschieden habe. Zwei Minuten weniger hätten mir hier allerdings auch genügt.
Umso mehr freut es mich natürlich, dass mit Primordial, ICS Vortex, Cruachan, Einherjer und Falkenbach wenigstens ein paar Tracks auf dem Sampler waren, die dir gefallen haben.
Daray Helheim – Dualitet Og Ulver
Ich würde das als hymnischen Black Metal bezeichnen, was ich hier höre. Und es gefällt. Die Produktion ist nicht gut, aber der Musik angemessen vermittelt sie Kälte. Vielleicht ist es auch nicht angemessen, denn da ich die Sprache nicht beherrsche, könnten die Lyrics auch vom Auftragen von Sonnencreme auf leichbekleidete Strandschönheiten handeln.
😆 vielen Dank, diese Bilder muss ich beim Hören erstmal wieder loswerden.
Daray
Einherjer – Alter På Malmtings Blodige Voll
Ich hatte mal die „Dragons Of The North“. Jetzt nicht mehr. Ich habe keine Ahnung mehr, wie die geklungen hat. Aber anscheinend nicht überzeugend genug.
Kann mir nicht vorstellen, dass die qualitativ oder stilistisch so war, wie dieser Song hier mit dem Titel, der nach irgendwas klingt, das ein besoffener deutscher Jugendlicher sagen würde. Denn der Song ist doch gar nicht übel. Viking Metal, gute Mischung aus melodiegetragen und rhythmusgetrieben und so ein bisschen der zu Jähzorn neigende harte Bruder von vorherigem Falkenbach Song.
haha, solche Aussagen können auch nur im Userbattle entstehen. Ingesamt muss ich sagen, dass du dir mit der Bewertung sichtlich Mühe gegeben hast. Das mit Maltes Song ist natürlich dumm gelaufen – hatte nicht vor, so eine Reaktion zu provozieren. Mir gefällt der Song eigentlich ganz gut. Wenn dich der Gesang dort schon stört (ne Instrumentalversion fänd ich im Übrigen auch sehr reizvoll!), dann solltest du mal die neue Hören 😈
Wie auch immer – gut gemacht, hat mich gefreut 🙂