Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

#6597177  | PERMALINK

xTOOLx

2ter Teil:

Negative Plane – Angels Veiled of Bone

Beginnt bereits sehr Atosphärisch und kommt mit einer verträumten Melodie daher.
Ich liebe diesen Gitarrenklang. Errinnert mich an Heroin and your Veins und alte Bohren. Nunja.
Danach schwenkt der Song um und gefällt mir nicht mehr wirklich. Sehr stumpfes Midtempo Geballer das mir leider zu langweilig ist.

Hm, 05/10

Farsot – Like Flakes of Rust

Den Namen hab ich hier schon sehr oft gelesen, bin sehr gespannt.
Nachdem der „Hörspiel-Songbeginn“ dann vorrüber ist wird losgeknüpelt. Tönt soweit gut, besonders wenn die spoken words dazu kommen. Klingt komisch aber ich hätte bei der Band mit einer schlechteren Produktion gerechnet 😀 Keine Ahnung warum.
Die Spoken Words bleiben weiterhin und mir fällt das sehr monotone Riff auf, stört mich jedoch nicht. Wenn die Vocals dann rauher werden muss ich sofort an Satyricon denken. Und die mag ich sehr gerne.

Guter Song aber nichts weltbewegendes 🙂

07/10

Necros Christos – Doom of Kali Ma, Pyramid of Shakti Love, Flame of Master Shive

Die wollte man mir schonmal andrehen. Sind damals total bei mir durchgefalllen.
Jtzt merke ich auch wieder warum. Die Vocals klingen einfach lächerlich und mit Blast Beats kann ich bis auf einige Ausnahmen nicht soo viel anfangen.
Dennoch bekomme ich mit welche Atmosphäre hier rüberkommen soll. Hmm, das ist mir aber einfach zu wenig. Not my Cup of Tea.

03/10

Jedi Mind Tricks – Street Lights

Auch ein bekannter Name. Hip Hop also.
Beat setzt ein, guter Flow, tönt Old School.
Joar, das mag ich. Einfach ein guter Track.

08/10

Casper – Alaska

Jaha das ist mir natürlich sehr gut bekannt. Hab das Album extrem gefeiert. Unglaublich perfekte Momentaufnahme, will das Album nicht mehr missen. Alaska gehört zum grandiosen Mittelteil des Albums und zusammen mit dem Grizzly Lied mein Fav. auf xoxo.
Live kam das auch super.

Ohne zu zögern 10/10

Year of the Goat – Of Darkness

Wieder ein neue Name. Wunderschöner Anfang, toller Gitarrensound. Die Stimme kommt mir so bekannt vor o.O Weiß aber nicht woher.
Kann man sich gut geben auch wenn die Produktion nen ticken zu dumpf ist.
Mir gefallen vor allem die weichen „breaks“ und der erwähnte sehr warme Gitarrensound. Klarer Fall von Songwriting Hausaufgaben gemacht.

08/10

Defeater – I Don’t Mind

Einer der 4 unglaublich tollen Akustiksongs auf dem aktuellen Defeater Album.
Zuerst muss ich erwähnen und wie grandios ich es finde das sich „I don’t Mind“ ein paar Zeilen mit dem Song „Empty Glass“ teilt.
Die 4 „Sleepless Nights“ Tracks sind so krass im Anschluss an die Achterbahnfahrt der „Empty Days“.
Für mich einer DER SOngs 2011. Ich bekomme jetzt noch jedes Mal eine unglaubliche Gänsehaut beim hören. Die Story die Defeater erschaffen haben muss erstmal getoppt werden.
Zum Schluss: ich finde das Derek eine sehr angenehme Singstimme hat.

10/10