Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse › Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse
Dancing Mad God
Skrillex – First Of The Year (Equinox)
🙂 Voll deinen Nerv getroffen. Skrillex is wirklich keine Offenbarung. Aber er hat, wie ich finde, ein Gespür für gute, eingängige Melodien. Das gefällt mir in Kombination mit den Dubstep-Elementen. Euphorisiert mich bei Bedarf sehr. Langlebig ist das allerdings nich.
Ich muss auch dazu sagen, dass die meiste Musik, die ich 2011 gehört und entdeckt habe, nicht aus diesem Jahr stammt. Von daher haben es einige der einfachen Haudrauf-Lieder auf den Sampler geschaft, die mir gut gefallen.
Dancing Mad God
The Roots – One Time
Hm, „überproduziert“ kann ich gar nicht so nachvollziehen. Es ist ein etwas glatterer Song, das stimmt. Aber auf mich wirkt er nicht zu unmarkig. Übrigens Teil des ersten Konzept-Albums der Roots, auf dem es noch einiges zu entdecken gibt! Habe mich bewusst mal für einen eingängigeren Song entschieden, da der schön in den Sampler passte. Für kantige und sperrige Roots seien dir „Phrenology“ und „The Game Theory“ ans Herz gelegt 😉
Dancing Mad God
Does It Offend You, Yeah? – Pull Out My Insides
Ja, die haben ein recht breites Spektrum an Einflüssen. Größtenteils stärker elektronisch und basslastiger als dieses Lied auf jeden Fall. Auch eine der wenigen Bands, bei der mir dieser Indie-Rock-Appeal zusagt.
Dancing Mad God
The Haunted – No Ghost
Kann deine Kritik nachvollziehen. Die ganze Haunted-Platte war einer der größeren Grower für mich 2011. Mich haben sie live angefixt mit dem neuen Sound und mich hat dann stückweise auch das Album überzeugt. Anfangs gings mir da genau wie dir. Habe gerade keinen Elan zu beschreiben, was mir letztendlich so daran gefällt^^
Ich würde das übrigens eher als modernen Thrash- oder Groove-Metal bezeichnen.
Dancing Mad God
Sylosis – Empyreal
Im Gegensatz zum Vorgängeralbum finde ich die Einzelelemente hier sehr fließend und harmonisch. Schade, ich hatte gehofft das kommt besser an, eines meiner Metal-Highlights 2011. Haben sich ja auch sehr stark vom Billo-Metalcore entfernt, wie ich finde.
Dancing Mad God
Suicide Silence – You Only Live Once
Auf jeden Fall auch eher so ein Auf-die-Fresse-Kurzweil-Track. Aber Suicide Silence können das im Gegensatz zu anderen Artgenossen wenigstens. Das Vorgänger-Album gefällt mir übrigens mit seiner bitterbösen Atmosphäre und weniger Party-Ausrichtung um einiges besser.
Na dann bin ich ja mal auf den Rest gespannt. Danke fürs Auswerten!