Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse › Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse
asgard1980
Zu der Aaskereia. Das Leichenhexe Stück ist leider das einzige was wirklich schnell hängen geblieben ist. Dem Rest des Albums sollte ich doch noch mal ne Chance geben. Ja, der eulige Gesang ist recht gewöhnungsbedürftig.
Es ist eher generell diese Art Gesang, die mir Schwierigkeiten bereitet. Packt mich nicht so richtig. Aber so what, ich werde der Band definitiv eine Chance geben.
asgard1980
Die Battle Dagorath ist auf jeden Fall besser geworden als der Vorgänger. Auch hat hier Christoph Ziegler (Vinterriket) wieder seine Finger mit im Spiel (Intro und sämtliche Key Passagen). Schade, dass die hier im FOrum nicht großartig erwähnt wurde. Die Band stammt aus den USA.
So gut wie gekauft 🙂
asgard1980
DIe Kromlek war damals eigentlich ein Trotzkauf auf Painajainen´s Veriss. DIe beiden Vorgängerscheiben hab ich ebenfalls im Regal stehen. Im Vorfeld wurde allerdings geschrieben, dass Kromlek sich vom Humppa/Pagan Metal der Anfangstage entfernen wollten. Ich wurde positiv überrascht. Mit dem Humppa der beiden Vorgänger hat das aktuelle Album nix mehr gemeinsam. Wie Hölli schon schrieb, gibt es eher Avant-Garde Pagan/ Black Metal zu hören, teils mit orientalischen Klängen.
Trotzkauf? Echt? Sowas hab ich noch nie gemacht, glaube ich.
Für einen Verriss ist zumindest dieses Stück zu gut.
asgard1980
Zur Helheim: Ich selber sehe dieses Album als das Viking Metal Album des letzten Jahres. Noch weit vor der Primordial, die mich nicht so fesselte. DIe Norweger knüpfen da an, wo sie mit dem Vorgänger aufgehört haben.
An Primordial habe ich auch nicht nur annähernd gedacht…hmmm. Ist sonst noch was von Helheim Pflicht?