Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse › Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse
Anonym
Hier nun Teil 2. Tut mir leid das du so lange warten musstest.
Unexpect – Silence This Parasite
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die ein neues Album draußen haben.
Was die nun hier wieder zusammen mixen, unglaublich. Besonders gefällt mir der vielseitige Gesang der Sängerin und die prägnante Geige. Man muss sich ganz schön durchkämpfen durch das Chaos. Hier fehlt es an jeglicher Struktur und Ordnung. Das macht aber den Reiz aus. Ich entdecke immer wieder Kleinigkeiten beim hören. Wird definitiv gekauft. 9/10
Revocation – Dethroned
Revocation spielen modernen und frisch klingenden Thrash Metal. Nur leider gefällt mir die Stimme überhaupt nicht. Ein klein wenig klingen sie für mich wie Bullet for My Valentine mit Eiern^^ Weils mir musikalisch gut gefällt gibt es 7/10
Thy Catafalque – Kék Ingem Lobogó
Ich glaube so schnell geht mir der Song nicht mehr aus meinen Kopf. Eine düstere und verträumte Hymne. Die Stimme tut ihr übriges und verleiht dem Song eine eigene Note. Der Mix aus Black Metal, Folk und Elekto finde ich mehr als gelungen. Klingen die anderen Songs auch so? Mit der Band werde ich mich weiter beschäftigen. 8/10
Dekadent – False Endearment
Ohje ich schlafe gleich ein. Selten hat mich Musik so gelangweilt. Weitere Worte sind da überflüssig. 2/10
Leprous – Forced Entry
Hab ich erst neulich als Vorband von Amorphis gesehen. Die haben mich echt umgeblasen. Seit kurzem habe besitze ich diese Scheibe. Ein verdammt Ausdrucksstarker Sänger der alles singen kann von hohen Tönen bis zu tiefen Growls. Daher gibt es viel Abwechslung. Musikalisch ist der Song eine Wundertüte. Mal eher sanft verspielte Piano tönee, dann wieder frickelig,vertracktee Passagen wechseln sich mit melodischen Parts ab.
Die Band hat noch eine große Zukunft vor sich, dessen bin ich mir sicher 11/12
Fuck the Facts – Lifeless
Das ist nichts was ich mir auf Dauer geben kann. Ich musste genau hin hören um festzustellen, dass da ne Frau singt, ähm ich meine natürlich growlt. Die bringt Töne raus, davon kann Angela Enemy nur träumen, haha Das ist der perfekte Soundtrack wenn man ne ordentliche Wut im Bauch hat.
7/10
Ygg – Ygg
Atmosphärischer Black Metal. In den 11 Min. passiert nicht viel. Klingt eben wie 100 andere Bands auch. 6/10
Pain of Salvation – Healing Now
Langweilt mich total. Die klangen auch mal besser. Schade, der Song dümpelt vor sich hin und tut nicht weh. Dieser 70er Flair mag ich nicht so wirklich, stört mich ebenso bei Opeth. Müssen sich Bands immer so negativ entwickeln? 5/10
--