Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse

#6597253  | PERMALINK

Ardor

Registriert seit: 17.06.2008

Beiträge: 29,706

Ja, besser spät, als nie..

Fyrnask – Ein Eld I Djupna

Es geht schonmal sehr atmosphärisch los. Welche Sprache ist das denn? Klingt auf jeden Fall sehr angenehm alles. Ich kann mir regelrecht vorstellen, wie ich im skandinavischen Niemandsland stehe und um mich herum einfach nichts ist. Die Mischung gefällt mir hier sehr gut. Kommt mal auf die Liste.

Agrypnie – Erwachen

Ein Lied, welches ich bereits im Vorfeld kannte. Agrypnie zählen im Black Metal seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingen. Diesen Status konnten sie mit der EP auch nochmals unterstreichen. Auch wenn ich vermutlich eher ein anderes Lied gewählt hätte..

Aosoth – 1

Wir bleiben im Black Metal, allerdings deutlich rauher. Aber auch nicht unbedingt meine präferierte Spielart. Ich möchte der Truppe die Qualität ja gar nicht absprechen, aber irgendwie rauscht das völlig an mir vorbei..

Farsot – Adamantine Chains

Den Vorgänger finde ich nach wie vor absolut großartig. Als ich IIII das erste Mal gehört hab, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Leider verabschiedete man sich mit dem zweiten Album nicht nur von den deutschen Texten sondern auch ein bisschen von der musikalischen Ausrichtung. Leider. Auch, als ich sie Anfang März live sah, musste ich feststellen, dass die alten Sachen deutlich besser rüberkommen. Aber wer weiß, vielleicht erschließt sich mir auch „Insects“ noch.

Der Rest kommt heute Abend oder morgen Abend. Definitiv!

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM