Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse › Re: Jahressampler 2011 – Die Ergebnisse
Altar of Plagues – Neptune is dead
Mal wieder ein 19Minuten-Stück. Der Anfang ist sehr stark. Und nicht nur der Anfang. Eine wunderbare Atmosphäre ist das, die hier aufgebaut wird. Ja doch, da bin ich ein bisschen begeistert. Empfehlungen zum Einstieg? Sind die Alben von AoP alle so?
Blut aus Nord – epitome 02
Rauscht völlig an mir vorbei. Irgendwie muss ich beim Hören die ganze Zeit an Necros Christos denken, die ebenfalls nicht mein Fall sind. Kann mir vorstellen, dass das Lied im Albumkontext durchaus wirkt, aber auf sich allein gestellt funktioniert es leider überhaupt nicht.
Wolves in the Throne Room – Thuja Magus Imperium
Und erneut eine Band, von denen ich einiges habe – allerdings nicht das neue Album. Im Falle WITTR ja wohl auch das letzte. Was durchaus schade ist, wie ich feststellen muss. Die Musik hat auch auf Celestial Lineage nichts von ihrer Faszination und Erhabenheit verloren. Eher im Gegenteil.
Solstafir – Svartir Sandar
Den Vorgänger find ich nach wie vor ziemlich großartig, auf dem PartySan wurde ich von den Isländern ebenfalls schwer beeindruckt. Fjara kenne und mag ich ebenfalls. Wieso also noch groß drum rumreden: Absolut fantastisch. Besser hätte der Sampler nicht beendet werden können.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.Musiksammlung RYM