Re: Hammer geht den BAch runter

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Hammer geht den BAch runter Re: Hammer geht den BAch runter

#659803  | PERMALINK

Roy Black Metal

Ich finde die Kritik sehr berechtigt.
Ich hab vor ein paar Monaten meine letzten Hammer gekauft und werde euer Magazin leider nicht mehr kaufen. Das hat mehre Gründe. Zun einen die Heft-CD, die mir ganz einfach subjektiv nicht mehr passen, da es für mich kaum noch interessantes Zeug gibt. Noch im letzten Jahr habt ihr es wunderar verstanden, interessante Budles zu schnüren (ich kann keine Zahlen nennen, aber die CD mit Fission, Punget Stech, Dead Soul Tribe und The hidden hand was grossartig). Mir ist die CD mittlerweile einfach zu voll mit einfallslosen und/oder modernem Zeug (mit modern ist nicht ausschliesslich Metalcore gemeint). aber wie gesagt, das ist ne rein subjektive Feststellung, das sehen andere ganz anders und die letzte CD in der Legacy, der ich nun zugewandt bin, war auch plöt, nur so Deathmetal, bäh….

Aber was ich euch objektiv ankreiden kann, ist, dass das Niveau der Textbeitrage und der Rezensionen im besondern konstant am sinken ist. Ich kann aus einem drittel der Albumrezessionen nicht vernünftig herauslesen, was mich bei dem Album erwartet, all zu oft artet die Rezesion in hirnloses Schwadronieren und billige Zoten aus, ohne dabei auf dem eh knappen Platz ein vernünftiges Wort über das wichtigste zu verlieren: Die Musik. Mittlerweile kann ich die Position des Darkseed-Vorstandes sehr gut nachvollziehen, die Rezi befand sich wirklich auf dem Niveau eines Vorschulkindes.
Weiter im Text. Der Hammer ist ein Bilderbuch. Ich strebe jetzt keine reine Textorgie wie in Fanzines an, aber wenn mehr als 2/3 einer gesamtseite mit einem Bandfoto ausgefüllt werden muss man sich schon wundern und wenn dann auch noch der Textinhalt eher überflüssig ist muss man sich shcon sehr wundern, wie viele Seiten der Hammer denn hätte, würde man ihn auf gedruckte Wörter reduziern.

Generell befindet sich der Hammer mittlerweile auf einem Illustriertenniveau, geistige Tiefflieger sind leider an der Tagesordung, ich verweise noch mal auf die Rezis.
Noch vor einem Jahr wäre ich anderer Meinung gewesen, aber eine langweilige Ausgabe nach der anderen hat meine bisherige „Die nächste wird sicher besser“- Einstellung kippen lassen.
Behaltet nur bitte euren einzigen großen Lichtblick, den Technikteil, den fand ich immer sehr schön.
Ansonsten werd ich in den Hammer nichts mehr investieren.

Ach ja, und @ MOds und Redakteure im Forum: Ein bisschen merh seriösität würde euch wirklich gut zu gesicht stehen.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.