Re: Hammer geht den BAch runter

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Hammer geht den BAch runter Re: Hammer geht den BAch runter

#659853  | PERMALINK

Darthie

Registriert seit: 10.02.2005

Beiträge: 739

yasminsystemIch reviewe auch Scheiben und Metalcorecombo 12 1/3 ist halt auch nicht mehr der Motivationsschubbringer. Aber das ist noch kein Grund, eine Scheibe mit Floskeln zu beschreiben.

Mahlzeit!

Sage mal, bist Du irgendwie neidisch, dass Du das nicht hauptberuflich machen kannst? Warum denkt eigentlich jeder, der die zwei CDs, die er sich monatlich kauft, auf seiner eigenen Homepage „reviewed“, er sei der Profi-reviewer und könnte das alles viel besser als die anderen?!

Ich persönliche finde die Rezensionen nicht langweilig, und natürlich musst Du Dich bei 100 CD-Rezensionen pro Heft, die noch dazu aus dem gleichen Genre stammen, irgendwann in deiner Wortwahl wiederholen. Und das kann man, wenn man denn will, als „Floskel“ bezeichnen. Aber so viele unterschiedliche Wörter gibt es in der deutschen Sprache gar nicht, dass dieser Ustand nicht irgendwann eintritt.

yasminsystemAußerdem (und ich kriege Herpes Zoster wenn ich daran denke:) ist die Tattoorubrik einfach scheiße! Punkt! Ausrufezeichen!

Wie wäre es denn, wenn Du schriebest „Außerdem finde ich die Tattoorubrik einfach scheiße.“?!
Ich finde die nämlich ganz interessant. Das liegt vielleicht daran, dass ich selbst eins habe, und es interessant finde, was sich andere Menschen bei den Tattoos denken, die sie sich machen lassen. Das kann Dir nämlich einen interessanten Einblick in die Persönlichkeit und den Hintergrund des jeweiligen Musikers geben. Das ist doch immer, was die Fans wollen. Schon mal an so etwas gedacht?

yasminsystemWie wäre es denn mal wenn IHR (Die Redaktuere) mal kritisch euer eigenes MAG durchlest (dabei findet ihr auch sicherlich noch den einen oder anderen Rächtschraibfehla 😉 ) und selber mal veruscht rauszufinden, was man besser machen könnte?

Ich gehe mal davon aus, dass es durchaus einen „Qualitätszirkel“ gibt, das ist in Unternehmen heutzutage üblich. Allerdings ist bei einem Magazin, das für eine Öffentlichkeit gemacht wird, ein wichtiges Kriterium für Qualität der Input dieser Öffentlichkeit, also der Leser. Die Redaktion macht das Heft ja nicht für sich selbst! Wenn der Input aber aussieht wie „Außerdem sind die Rezis Scheiße und die Tattoorubrik auch!“ kann man nur fragen, was das soll. Mit so etwas kann niemand etwas anfangen, sorry!

--

Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit: